Publikationen

Die folgenden Publikationen entstanden unter der Federführung von Vertretern des Internationalen Instituts für Erfahrungsheilkunde:

Vegetarisch essen – Fleisch vergessen Ärztlicher Ratgeber für Vegetarier und Veganer

Dr. med. Hans Günter Kugler

Noch immer stoßen Menschen, die sich vegetarisch oder vegan ernähren möchten, auf so manches Vorurteil. Ob man denn ohne Fleisch und Fisch gesund leben könne, werden sie gefragt.
Nur nicht verunsichern lassen! Denn wissenschaftliche Fakten belegen: Vegetarier leben gesünder. Ärzte mit langjähriger Praxiserfahrung geben in diesem Buch darüber Auskunft, was Vegetarier bei ihrer Ernährung beachten sollten. Und liefern, ganz nebenbei, das ultimative Argument: Vegetarisch leben ist schon allein deshalb gesund, weil Fleischessen krank macht!
96 Seiten, broschiert, ISBN 987-3-89201-239-9

Preis: € 9,80


Vegetarisch essen – Krankheit vergessen? Wer ist der Krankmacher? Ein ärztlicher Ratgeber

Dr. med. Hans Günter Kugler
Dr. med. Arno Schneider

Sind Menschen, die sich vegetarisch ernähren, automatisch gegen Krankheiten gefeit? – Natürlich nicht! Doch die negative Auswirkung des Fleischkonsums auf die Gesundheit des Menschen wir immer deutlicher. Dieses Buch beschreibt ausführlich und kompetent die Folgen des Fleischverzehrs – einmal für den Menschen selbst, auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Tumorerkrankungen sowie Erkrankungen des Skelettsystems, des weiteren für den Planeten Erde, z.B. im Hinblick auf den Klimawandel.
76 Seiten, broschiert, ISBN 987-3-89201-287-0

Preis: € 9,80